Startseite

Qualitätsmanagement

Die Udo Zier GmbH ist nach ISO 9001 zertifiziert.

                 Die Zertifizierungs-Urkunde können sie als PDF herunterladen:
                 Download [ PDF | 400KB ]

Die Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Udo Zier GmbH bemühen sich täglich die eigenen hohen Qualitätsvorgaben mit Leben zu füllen. Dabei richten wir uns an folgenden Vorgaben aus:

Orientierung am Kunden
Als Basis für alle Tätigkeiten im Unternehmen gilt die Zufriedenheit aller Kunden, denn nur zufriedene Kunden sind langfristig bereit, Aufträge an uns zu erteilen und angemessene Preise dafür zu bezahlen. Übergeordnete Forderungen an das QM-System zur Erlangung der Kundenzufriedenheit sind:
  • Ermittlung der Wünsche und Erwartungen der Kunden durch Präsenz vor Ort
  • Periodische Ermittlung der Kundenzufriedenheit durch Kennzahlen
  • Ermittlung und Prüfung der Kundenforderungen in Anfragen und Aufträgen, Umsetzung derselben bei der Realisierung von Aufträgen. Die Verantwortlichkeiten hierfür ergeben sich aus dem jeweiligen Auftrag heraus.
Qualitätspolitik
1. Ziel
Ziel des Unternehmens ist es Gewinn zu erwirtschaften. Er ist die treibende Kraft, um die langfristige Existenz sicher zu stellen.

2. Kunden
Wir stellen, um unser Ziel zu erreichen, die langfristige Beziehung zu unseren Kunden in den Mittelpunkt aller Tätigkeiten.

3. Mitarbeiter
Wir wollen gut ausgebildete, motivierte und engagierte Mitarbeiter. Sie sind unser wichtigstes Kapital. Wir fördern sie daher und sichern uns auch den eigenen Nachwuchs.

Wir fördern und fordern Engagement, Leistung und unternehmerisches Handeln. Wir fördern sachliche und persönliche Weiterbildung. Wir schützen und fördern unsere Gesundheit.

Fairness und Zusammenarbeit stehen über den Einzelinteressen und bilden die Grundlage unseres Erfolges.

4. Kommunikation
Wir sprechen offen und ehrlich miteinander. Wir gehen mit Informationen innerhalb unseres Unternehmens freizügig und verantwortungsbewusst um. Information ist eine Bringschuld.

5. Strategie

Wir konzentrieren unsere Kräfte auf das Geschäftsfeld Verpackungen.

Wir arbeiten konstruktiv und partnerschaftlich mit unseren Lieferanten und Kunden zusammen. Wir wollen von Ihnen lernen und in der Bewertung zu den besten im Wettbewerbsvergleich gehören.

Bei der Konzeption einer Verpackung ist uns ein möglichst geringe Belastung der Umwelt wichtig.

6. Selbständigkeit
Wir wollen ein selbständiges, unabhängiges Unternehmen bleiben.

7. Kreativität
Wir wollen ein Umfeld, in dem Ideen und Fortschritt gedeihen. Wir fördern die Kreativität unserer Mitarbeiter.

8. Behördliche Bestimmungen
Wir beachten bei allen unseren Tätigkeiten die gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen.
Qualitätsziele
1. Allgemeine Qualitätsziele
  • Stetige Verbesserung der Produkt-/Dienstleistungsqualität
  • Optimierung der Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse
  • Mitarbeiterzufriedenheit durch Einbezug in Entscheidungen und Unternehmensentwicklung
  • Strikte Umsetzung der spezifizierten Kundenforderungen

2. Periodische Qualitätsziele
Zur Unterstützung der ständigen Verbesserung in allen Unternehmensbereichen werden periodisch Qualitätsziele definiert, die als Bestandteil des jährlichen Geschäftsplanes mit Messgrößen, Verantwortlichkeiten und Terminen versehen sind.

Inhalt dieser Zielsetzungen können sein:

  • Senkung von Fehlerkosten
  • Optimierung der Kundenzufriedenheit
  • Organisatorische Projekte (z.B. Zertifizierung)

 

Udo Zier GmbH   |   Katzensteig 22   |   78120 Furtwangen   |   Telefon: 07723 / 93 18 0   |   Telefax: 07723 / 93 18 40
Copyright Zier 2017 Startseite   |    Impressum   |    AGB | Google+